Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 01.12.2020 / 06:32:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

-1° C

 News

Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

22.11.2020 Kinding; Lkr.; Eichstätt.

Am 21.11.20 gegen 01.00 Uhr befuhr ein 18jähriger Fahrzeugführer die Ortsverbindungsstraße Kirchanhausen in Richtung Badanhausen. Aufgrund offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, kippte um und rutschte noch ca. 20 m auf dem Dach ehe er am rechten Fahrbahnrand zum Liegen kam. Bei der Unfallaufnahme konnten beim Fahrzeugführer durch die aufnehmenden Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden, weshalb nach einem positivem Drogentest eine Blutentnahme angeordnet wurde. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Drogenkonsums wurde eingeleitet. Der Fahrer, der den Führerschein erst seit knapp 6 Wochen besitzt, muss sich auf den Entzug der Fahrerlaubnis einstellen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de