Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 01:32:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Verkehrsunfall, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, hoher Sachschaden

13.09.2023 Altdorf b.N., A 3 Ri. Frankfurt, AS Oberölsbach und AS Altdorf/Burgthann.

Ein 74-jähriger Pkw-Fahrer aus der Region war mit seinem Oldtimer-Sportwagenfuhr auf der A 3 in Richtung Frankfurt auf dem linken von zwei Fahrstreifen unterwegs und im gerade Begriff mit etwa 180 km/h einen Kleintransporter zu überholen, als dieser kurz vor dem Sportwagen unvermittelt vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte. Der Pkw konnte nur noch nach rechts ausweichen, um ein Auffahren zu vermeiden. Dadurch kam der Sportwagen ins Schleudern, touchierte mit der linken Fahrzeugseite die Mittelschutzplanke und schleuderte anschließend mit der rechten Fahrzeugseite gegen den linken hinteren Bereich eines Sattelaufliegers. Der Fahrer des Kleintransporters setzte seine Fahrt fort, ohne sich zu kümmern. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Neben der Autobahnmeisterei Neumarkt war auch die Feuerwehr aus Berg zur Absicherung und Aufräumarbeiten eingesetzt.

Der Sachschaden wird auf etwa 85.000-. Euro geschätzt. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Verkehrspolizei in Feucht unter 09128/9197-0 entgegen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: