Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 21:58:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Verkehrsunfall mit Trunkenheit

10.12.2021 Kreisstraße EI 20 zwischen Mendorf und Bettbrunn.

Unfallzeit:   09.12.2021, 20.19 Uhr

Ein 50-jähriger Mann aus dem hiesigen Landkreis befuhr mit seinem Pkw die EI 20 von Mendorf in Richtung Bettbrunn. Auf nasser jedoch nicht glatter Fahrbahn kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst nach rechts auf die Bankette. Beim Gegenlenken übersteuerte er seinen Pkw und landete im linken Straßengraben. Dort kippt der Pkw auf die Fahrerseite.

Der Fahrer konnte durch die Beifahrerseite aus dem verunfallten Pkw klettern.

Bei der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb ein Alkomattest durchgeführt wurde. Nachdem dieser im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit (knapp über 1,1 Promille) lag, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet, welche ein Arzt durchführte.

Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Die FFW Mendorf führte verkehrsregelnde Maßnahmen durch.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: