Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.07.2024 / 15:56:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

25° C

 News

Verkehrsunfall mit betrunkenem Unfallverursacher

17.06.2024 Lauf a.d. Pegnitz, A 9 Ri. München, zw. der AS Lauf/Hersbruck und der AS Lauf-Süd.

Am Sonntagabend fuhr eine 30-Jährige aus der Region mit ihrem VW auf der rechten Spur der A 9 in Richtung München. Zwischen der AS Lauf/Hersbruck und der AS Lauf-Süd musste sie verkehrsbedingt bremsen.

Ein hinter ihr fahrender 42-Jähriger in seinem Pkw erkannte die Situation zu spät und fuhr der 30-Jährigen auf.

Durch den Verkehrsunfall verletzte sich die 30-Jährige am Hinterkopf und klagte über Nackenschmerzen, sie musste jedoch nicht akut ärztlich behandelt werden.

Die Polizeibeamten der Verkehrspolizei Feucht, die den Verkehrsunfall aufnahmen, stellten sogleich fest, dass der 42-jährige Unfallverursacher nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 2,3 Promille.

Er wurde umgehend zur Blutentnahme zur Verkehrspolizei nach Feucht gebracht, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Er muss nun mit einem Strafverfahren unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Lauf und Heuchling wurden ebenfalls zur Absicherung der Unfallstelle hinzugerufen.

Der Sachschaden beträgt ca. 14.000 Euro.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: