Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 08:04:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Verkehrsunfall mit betrunkenem Lkw-Fahrer

31.05.2015 Mindelstetten.

Am Samstag gegen 03.10 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 299 zwischen Mindelstetten und Pförring ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Transporters schwer verletzt wurde.

Der 47-Jährige aus Zirndorf fuhr von Mindelstetten in Richtung Pförring und kam kurz nach dem Ortsende im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve nach rechts in die Bankette. Beim Gegenlenken geriet der Klein-Lkw ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.  Danach schleuderte er gegen einen weiteren Baum und kam zum Stehen.

Der Fahrer, der  nicht angegurtet war, zog sich   bei dem Verkehrsunfall schwere  Verletzungen zu.  Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Ingolstadt transportiert.

Eine Alkoholüberprüfung bei dem  47-Jährigen ergab  über 1,5 Promille, weshalb   eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Der Schaden an dem Lkw wird auf 10.000 € geschätzt.    Der Schaden an den beiden Bäumen beläuft sich auf ca. 200 €.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: