Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 19:38:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 News

Verkehrsunfall am Kindinger Berg

09.07.2021 BAB A9, Fahrtrichtung München.

Zeit: 08.07.2021, ca. 15:00 Uhr
 
Ein 31-jähriger aus dem Landkreis Freising befuhr die A9 mit seinem Kleintransporter in südlicher Fahrtrichtung. Auf Höhe des Kindinger Berges kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern und infolge dessen nach rechts ab. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug einmal und kam schlussendlich wieder auf den Rädern zum Stehen. Glücklicherweise wurden der Fahrer und sein 16-jähriger Beifahrer (ebenfalls aus dem Landkreis Freising) durch den Unfall nicht verletzt. Das Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste schlussendlich abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt war der rechte Fahrstreifen in Richtung München für ca. eine Stunde gesperrt, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht. Die Freiwillige Feuerwehr aus Kinding unterstützte bei der Absicherung und technischer Hilfeleistung mit insgesamt 10 Einsatzkräften. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 15.000 Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: