Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 14:40:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 News

Verkehrsunfälle am Mittwoch

21.03.2024 Neumarkt / Landkreis.

Neumarkt. Am Vormittag des 20.03.2024 befuhr ein 61-jähriger Mann mit seinem Pkw die B299 vom Autobahnzubringer in Richtung Neumarkt. An der Einmündung zur Thüringer Straße wollte er nach links in diese abbiegen. Dabei übersah er das Pkw-Anhänger-Gespann eines entgegenkommenden bevorrechtigten 60-jährigen Mannes. In der Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei zogen sich sowohl der Unfallverursacher, als auch die 59-jährige Beifahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges leichte Verletzungen zu und wurden in einem Klinikum medizinisch versorgt. Der Sachschaden wird mit etwa 40.000 Euro beziffert. Die Feuerwehr war zur Absicherung und Bindung der ausgelaufenen Betriebsstoffe vor Ort.

Pyrbaum. Ein 74-jähriger Pkw-Fahrer parkte am Nachmittag des 20.03.2024 rückwärts aus seinem Carport im Gemeindegebiet aus. Dabei übersah er einen 77-jährigen Pedelec-Fahrer welcher just in diesem Moment die Ausfahrt kreuzte. Eine Kollision zwischen dem Radler und dem Heck des Pkws ließ sich nicht mehr vermeiden. Dadurch bedingt wurde der 77-Jährige von seinem Fahrrad geschleudert. Der Rentner wurde schwer verletzt in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden wir auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: