Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 15.06.2024 / 22:12:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Verkehrsbeschränkungen im Bereich der Überführung

18.05.2024 B299 bei Lauterhofen und Alfeld.

Seit Freitag, den 17. Mai 2024 kommt es aufgrund eines Anfahrschadens zu Verkehrsbeschränkungen im Bereich der Überführung der GVS Brenzenwang über die Staatsstraße 2236 zwischen der B299 bei Lauterhofen und Alfeld.

Am Freitagmorgen kam es zu einem Anfahrschaden durch einen LKW an der die Staatsstraße 2236 überführenden Brücke der GVS Brenzenwang bei Lauterhofen. Im Zuge des Unfalls wurde die Brücke an der Unterseite beschädigt, was entsprechende Abplatzungen des Betons zur Folge hatte.

Nach den Aufräumarbeiten und einer statischen Überprüfung des Schadens kann zumindest die untenliegende Staatsstraße vorläufig wieder für den Verkehr freigegeben werden. Allerdings wird aus Sicherheitsgründen die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Bereich der Brücke reduziert. Die obenliegende GVS nach Brenzenwang muss aufgrund des Zustands der Brücke bis auf weiteres für den Verkehr gesperrt werden.

Aufgrund von weiteren notwendigen Untersuchungen kann es in den nächsten Tagen zu weiteren Verkehrsbeschränkungen im Bereich der Brücke kommen. Das Staatliche Bauamt Regensburg bittet hierfür alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: