Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 03:57:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Vergifteter Hund - mögliche Giftköder im Bereich Woffenbach

09.01.2023 Neumarkt.

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, brachte eine 48-jährige Frau ihren Hund Anfang Januar zum Tierarzt, nachdem sich dieser mehrfach blutig erbrach. Nach Diagnose der Veterinärin lag der Verdacht auf die Einnahme von Rattengift nahe, was aber nicht zweifelsfrei nachweisbar war. Ähnlich erging es bereits dem Zwergpudel einer 75-Jährigen, der über die Weihnachtsfeiertage mit den gleichen Symptomen behandelt wurde. In beiden Fällen kommt für eine mögliche Aufnahme die Gassi-Runde von Hund und Frauchen in Woffenbach im Bereich Wallensteinstraße / Eugen-Roth-Straße / Adalbert-Stifter-Straße in Frage. Beide Fellnasen erholten sich glücklicherweise wieder und sind wohlauf.
 
Hinweis der Polizei: Es besteht der dringende Verdacht, dass eventuell Giftköder ausgelegt wurden. Eine Absuche im erweiterten Bereich verlief bislang jedoch negativ, beweiskräftige Utensilien konnten nicht sichergestellt werden. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.
 
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: