Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 12:27:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Verbotene Waffe im Lkw mitgeführt

10.01.2022 Rohrbach, BAB A9 / FR München.

Zeit: 09.01.2022, 23.10 Uhr

Einen Teleskopschlagstock stellte eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt am Sonntagabend bei einem Lkw-Fahrer sicher.

Der aus Sachsen stammende Berufskraftfahrer wurde auf dem Parkplatz Rohrbach-Ottersried einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei entdeckten die Beamten in der Fahrertüre einen Teleskopschlagstock. Diese Waffenart unterliegt gemäß dem Waffengesetz einem allgemeinen Mitführungsverbot, sofern hierfür keine besondere Berechtigung besteht. Da der 54jährige die Waffe jedoch griffbereit in der Türablage hinterlegt hatte, war der bußgeldbewährte Tatbestand erfüllt. Nach Sicherstellung des Schlagstocks konnte der Betroffene die Weiterfahrt wieder antreten.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: