Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 25.02.2020 / 08:15:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Veranstaltungskalender 2020 mit Schlachtschüsselführer

13.02.2020 Neumarkt.

„Dieser traditionelle Veranstaltungskalender ist eine jährlich sehr begehrte Publikation des Landratsamtes Neumarkt. Er gibt einen Einblick in die Vielfalt des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens unseres Landkreises. Vielfältige Feste und traditionelle Veranstaltungen prägen den Kulturkalender der Oberpfälzer Juratäler. Wir haben in dem fast 50-seitigem Heftchen eine Auswahl aus interessanten Festen getroffen, die im Jura-Landkreis Neumarkt i.d.OPf. stattfinden, deshalb ist er auch so beliebt bei Einheimischen und unseren Gästen“, freute sich Landrat Willibald Gailler gestern zusammen mit Christine Riel, Ingrid Seitz, Michael Gottschalk und Michael Endres bei der Vorstellung des Veranstaltungskalenders 2020.

In gewohnt guter Zusammenarbeit mit den Gemeinden wurde der Veranstaltungskalender 2020 erstellt. Hunderte von Veranstaltungsdaten sind hierin enthalten, von den traditionellen Veranstaltungen und Highlights des Jahres bis hin zu den Theatern und Musikantentreffen. Für jeden ist hier etwas dabei, auch Kinder & Jugendliche sowie Senioren finden hierin ihren eigenen Kalender. Märkte und Gewerbeschauen dürfen natürlich auch nicht fehlen, genauso wenig wie die Weihnachtsmärkte und Krippenausstellungen am Ende des Jahres. Dass die Frömmigkeit im Landkreis noch gelebt wird, zeigen die 70 Kirchweihtermine, die im aktuellen Veranstaltungskalender aufgeführt sind. (Auflage 5.000 Stück)

Da es viele Liebhaber zum traditionellen Schlachtschüsselessen gibt, wurden die Schlachtschüsseltermine der Gastronomen im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. erstmals integriert. Die Schlachtschüssel wird noch in den Gemeinden/Städten Berg, Dietfurt a.d.Altmühl, Lauterhofen, Neumarkt i.d.OPf., Parsberg, Pilsach, Postbauer-Heng und Velburg angeboten. Oft ist jedoch eine Anmeldung erforderlich, die Schlachtschüsselzeiten und Kontakte sind im Schlachtschüsselführer angegeben.

Der neue Veranstaltungskalender mit Schlachtschüsselführer kann unter www.tourismus-landkreis-neumarkt.de bestellt oder als Download direkt heruntergeladen werden. Kontakt: Tourismusbüro des Landkreises Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181 470 253,  tourismus@landkreis-neumarkt.de.

Foto: M. Krejci
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de