Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 07:22:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

-0° C

 News

Veranstaltung zum Thema „Betreuungsrecht“ sehr gut besucht

15.10.2015 Postbauer-Heng.

Sehr gut besucht war die Veranstaltung des AGENDA-Arbeitskreises „Senioren“ in der Marktgemeinde Postbauer-Heng zum Thema „Betreuungsrecht“.

Zusammen mit der Seniorenbeauftragten Marlies Thiel konnte Ingo Schellschmidt, Sprecher der AGENDA „Senioren“ heute im voll besetzten Nebenraum des Henger SV Bernhard Schinner, Leiter der Caritas-Kreisstelle Neumarkt, begrüßen. Herr Schinner ging in seinem Vortrag sehr anschaulich auf das Betreuungsrecht ein, aber auch kurz auf Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung ein. Dabei machte er sehr deutlich, wie wichtig es ist, über diese Themen informiert zu sein und nichts dem Zufall zu überlassen. Wie schnell kann eine unverhoffte Situation das ganze Leben verändern. Im Anschluss stand Herr Schinner noch für Fragen zur Verfügung und beantwortete diese sehr ausführlich.

Herr Schellschmidt dankte Herrn Schinner für seinen Besuch bei uns in Postbauer-Heng.

Auf dem Foto (von links): Ingo Schellschmidt, Sprecher AGENDA-Senioren, Marlies Thiel, Seniorenbeauftragte und Bernhard Schinner, Leiter Caritas-Kreisstelle Neumarkt. Foto: privat
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: