Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 08:21:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

+update+ Tödlicher Bahnbetriebsunfall

10.12.2019 Batzhausen.

Bei Gleisbauarbeiten wurde vergangene Nacht ein Sicherungsposten vom Arbeitszug erfasst und tödlich verletzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg dauern an.
 
Am Dienstag, 10. Dezember 2019, gegen 00:50 Uhr wurde ein Sicherungsposten einer Baufirma, welche mit Gleisbauarbeiten auf der Bahnstrecke Regensburg-Nürnberg, Höhe Beratzhausen- Neuhöfl, beauftragt war, von einem herannahenden Arbeitszug von hinten erfasst. Ein eingeleitetes Bremsmanöver des Lokführers konnten einen Aufprall nicht mehr verhindern. Der 27-jährige Mann aus dem Raum Hof erlitt schwerste Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen befand sich der Arbeiter im Gleisbereich.
 
Für die Dauer der Unfallaufnahme muss die Bahnstrecke in beiden Richtungen bis ca. 04.30 Uhr gesperrt werden. Zur Klärung des Unfallherganges hat die Kriminalpolizei Regensburg die Ermittlungen vor Ort übernommen. Im Laufe des Mittwochs (11. Dezember) soll die Leiche des Mannes gerichtsmedizinisch untersucht werden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: