Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 16:55:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

+update+ Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Unterwildenau –

05.12.2019 Oberpfalz.

Für den Brand zweier landwirtschaftlicher Gebäude am Montagmorgen, 02.12.2019, konnten die Fachermittler der Kriminalpolizeiinspektion Weiden keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gewinnen.
 
Die Begehung und Untersuchung der massiv beschädigten Bauten durch Spezialisten der Kriminalpolizei und einem Sachverständigen eines Versicherers ist erfolgt. Auch ein Brandmittelspürhund ist bei der Beurteilung des Schadensortes eingesetzt worden. Nach den abschließenden Untersuchungen vor Ort haben die Ermittler zunächst keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung gewonnen.
 
Der Sachschaden an den beschädigten Bauwerken, in dem teils Stromleitungen verlegt und auch Maschinen gelagert waren, dürfte die ursprünglich eingeschätzte Schadenshöhe von 250.000 Euro noch überschreiten.
 
Die weiteren Ermittlungen der Kriminalisten dauern an.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: