Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 04.07.2022 / 04:27:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Unwetter - Verkehrsunfall mit vier Verletzten, sieben Fahrzeuge beteiligt

05.05.2022 Lauterhofen, A 6 Ri. Heilbronn.

Am Mittwochmittag befuhr ein 39-Jähriger aus der Region mit seinem Pkw Ford auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn die linke von zwei Fahrspuren mit sehr langsamer Geschwindigkeit, da die Fahrbahn wegen plötzlich auftretender unwetterartiger Hagelschauer stark eisbedeckt war. Ein nachfolgender Pkw aus Osteuropa erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Der vorausfahrende Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt. Die beiden beteiligten Fahrzeuge blieben nicht mehr fahrbereit auf der Fahrbahn stehen. Drei Pkw und zwei Sattelzüge, die sich mit mäßiger Geschwindigkeit der Unfallstelle näherten, konnten rechtzeitig ausweichen bzw. anhalten. Ein nachfolgender Pkw BMW, der von einem 62-Jährigen aus Oberfranken gesteuert wurde, näherte sich mit einer relativ hohen Geschwindigkeit und prallte gegen die vor ihm befindlichen stehenden Fahrzeuge. Diese wurden wiederum aufeinander geschoben. Bei diesem Aufprall wurden der Verursacher und ein weiterer Fahrer leicht verletzt, ein Fahrzeuglenker trug schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen davon. Insgesamt waren sieben Fahrzeuge beteiligt und mussten abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 120.000.- Euro geschätzt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de