Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 17:01:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Unwetter „Sabine“ – Viele Einsätze im Landkreis Neumarkt

10.02.2020 Neumarkt.

Das Sturmtief „Sabine“ hat seit Montag, 10.02.2020, 03:00 Uhr  für mehrere Einsätze in der Oberpfalz gesorgt. Seit 10:00 Uhr wurden etwa 40 wetterbedingten Einsätze gemeldet.
 
Konkret kam es zwischen 3.00 Uhr und 14:15 Uhr zu 100 Polizeieinsätzen in der gesamten Oberpfalz. Schwerpunktmäßig kam es von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr und von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr zu einer Vielzahl an umgestürzten Bäumen. Vereinzelt wurden Verkehrsunfällen gemeldet, wobei es zu keinem Personenschaden kam.
 
In Weiden i . d. OPf. wurde gegen 13:00 Uhr ein Baum auf einem Gleis gemeldet. Aufgrund der Einstellung des Zugverkehrs konnte der Baum aber ohne weitere Probleme entfernt werden.
 
Insbesondere in den Landkreisen Neumarkt i. d. OPf. und Regensburg konnten zuletzt die meisten Verkehrsbehinderungen und Unfälle verzeichnet werden.
 
Nach derzeitigem Stand gehen die polizeilichen Einsätze zurück.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: