Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 18:35:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 News

Unter Drogeneinfluss und mit Drogen im Reisegepäck unterwegs

03.02.2022 Nittendorf, BAB 3.

Am Mittwoch gegen 12:20 Uhr wurde ein 34-jähriger ungarischer Fahrzeugführer kurz vor der Anschlussstelle Nittendorf auf der A3 in Fahrtrichtung Passau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt wurden und ein durchgeführter Urintest positiv auf THC verlief, wurde eine Blutentnahme bei dem Betroffenen angeordnet. Da aufgrund starkem Marihuana-Geruchs im Pkw zudem der Verdacht bestand, dass der Ungare Drogen mit sich führte, konnten im weiteren Verlauf neben Rauschgiftutensilien gute 6g Marihuana im Reisegepäck des Fahrzeugführers aufgefunden werden. Den 34-jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen einem Vergehen wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: