Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 06:29:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

SG Rohr/Pavelsbach: Unnötige Niederlage gegen Eckental

12.11.2018 Freystadt.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach unterlagen am Samstag der HG Eckental mit 19:21. Von der ersten Minute an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die HG Eckental und die SG I stellten eine solide und dichte Abwehrreihe auf die Platte. Beide Mannschaften spielten lange Angriffe, um sich Torchancen zu erarbeiten. Die SG I hatte leichte Vorteile, weil sie das Tempospiel besser umsetzen konnte und führte daher in der ersten Hälfte mit einem Tor. Beim Seitenwechsel stand es 9:9. In der zweiten Hälfte jedoch leistete sich die SG I Schwächen in der Abwehr. Einfache Kreuzbewegungen der Gastgeber genügten bereits, um in der Mitte große Löcher aufzutun, die konsequent genutzt wurden. Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach dagegen ließen freie Tormöglichkeiten liegen und verpassten so den Abstand zu vergrößern. Es blieb ein enges Spiel, bei dem ein Team höchstens mit einem Tor führte. In den letzten 5 Minuten jedoch leisteten sich die Gäste zwei Fehler, die von der HG gnadenlos verwertet wurden. Damit war die Partie entschieden. Erneut muss die SG unnötigerweise Punkte abgeben.
 
Die B-Jugend unterlag der SSG Metten mit 30:6. Die A-Jugend dagegen gewann gegen die HSG Nabburg/Schwarzenfeld zu Hause mit 24:19 und fährt damit den zweiten Sieg der Saison ein.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: