Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 18:36:52 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Unfallursache Alkohol

19.04.2019 Neumarkt.

Am Donnerstag kam es in der Mittagszeit zu einem Verkehrsunfall in der Ecke Dammstraße / Ecke Untere Marktstraße.

Ein 45jähriger wollte mit seinem Pkw von der Dammstraße kommend nach links in die Untere Markstraße einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des Pkw einer 53jährigen, worauf es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Alkoholwert, aufgrund dessen eine Blutentnahme angeordnet und dessen Führerschein sichergestellt wurde. Die 53jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: