Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 18:40:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Unfall sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen

19.10.2018 BAB 9.

Eine 29 Jährige aus dem Landkreis Passau befuhr mit ihrem Pkw, Dacia zunächst den mittleren Fahrstreifen der Autobahn in Richtung München. Offensichtlich erkannte sie die Ausfahrt Langenbruck zu spät, sie wechselte unmittelbar vor der Anschlussstelle auf den rechten Fahrstreifen, um noch ausfahren zu können. Dabei touchierte sie mit dem Heck ihres Pkws die Front eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzugs, der von einem 58 Jährigen Münchener gelenkt wurde. Durch den Anstoß drehte sich der Pkw um 90 Grad nach rechts und schleuderte über den rechten Fahrstreifen und den Verzögerungsstreifen in die Böschung. Dort kam das Fahrzeug auf der rechten Seite zum Liegen. Die Pkw Fahrerin und ihre 40 Jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Schaden summiert sich auf ca. 20.000 Euro. Bis beide Fahrzeuge abgeschleppt waren und die Feuerwehr die Fahrbahn gereinigt hatte, kam es an der Anschlussstelle zu erheblichen Behinderungen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: