Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 04:58:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 News

Unfall mit vier Pkws im Berufsverkehr auf der B8 - mehrere Personen verletzt

23.02.2024 Neumarkt.

Mehrere Verletzte sowie hoher Sachschaden sind die Folge eines Unfalls am Donnerstagabend auf der B8. Als eine 37-jährige Frau von Neumarkt kommend in Richtung Postbauer-Heng unterwegs war, verwechselte sie im stockenden Berufsverkehr offenbar das Gas- mit dem Bremspedal und prallte ins Heck eines davor fahrenden Toyota. Die Wucht des Aufpralls löste eine Kettenreaktion aus.
 
Zunächst wurde der Toyota mit seinem 22-jährigen Fahrer auf einen weiteren vor ihm stehenden Pkw geschoben, den wiederum eine 34-jährige Frau lenkte, drehte sich dann unkontrollierbar und rutschte in den Gegenverkehr, wo er schließlich noch mit dem Pkw eines entgegenkommenden 46-Jährigen kollidierte. Dieser wiederum wurde gegen die Leitplanke gedrückt und kam dort zum Stehen.
 
Schwere Verletzungen erlitt bei dem Unfall die 34-Jährige, die mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden musste. Der 22-Jährige Toyota-Fahrer und sein Beifahrer sowie die Unfallverursacherin wurden leicht verletzt. Der gesamte Sachschaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Während der Unfallaufnahme war die B8 in beiden Richtungen gesperrt, was im Feierabendverkehr zu erheblichen Behinderungen führte. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.  
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: