Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 00:15:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Unfall mit US-Militär-Konvoi

05.10.2015 AK Altdorf / AK Nürnberg-Ost.

Am Montag früh kam es ca. einen Kilometer vor dem AK Nürnberg-Ost zu einem Auffahrunfall mit mehreren, teils gepanzerten, US-Militär-Lastkraftwagen. Ein Konvoi aus 15 US-Lkws, auf dem Weg zu einem Manöver, befuhr die rechte Spur in Richtung Heilbronn. Ein 29-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer versuchte den Konvoi zu überholen, wollte sich vor Beginn der Baustelle aber wieder auf die rechte Spur einordnen. Nach seinen Angaben musste er nach dem Fahrstreifenwechsel aufgrund von Stauungen abbremsen. Drei nachfolgende US-Trucks konnten offensichtlich nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren aufeinander auf. Einer davon fuhr noch auf den tschechischen Sattelzug auf.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden in wahrscheinlich sechsstelliger Höhe. Aufgrund des Unfalls und der aufwendigen Bergung war eine kurzzeitige Vollsperre der A 6 erforderlich. Anschließend musste der rechte Fahrstreifen bis gegen 11.30 Uhr gesperrt bleiben. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: