Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 14:06:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Unfall mit Reisebus

18.10.2018 BAB 9 / Hilpoltstein.

Am Mittwochnachmittag befuhr ein 57-jähriger Busfahrer aus dem sächsischen Vogtland den rechten der drei Fahrspuren der A 9 Richtung Berlin. Zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Allersberg wechselte er mit seinem Omnibus auf die mittlere Fahrspur, um einen vorausfahrenden Lkw zu überholen. Ein zu diesem Zeitpunkt auf dem mittleren Fahrstreifen knapp hinter dem Omnibus fahrender 32jährige Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Bus auf. Sowohl der Busfahrer als auch seine 30 Fahrgäste blieben unverletzt. Der Pkw- Fahrer hingegen wurde leicht verletzt. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beträgt 11.000 Euro.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: