Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 21:42:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Unfall in der Waschstraße - enormer Sachschaden

17.03.2023 Neumarkt.

 
Ein auch für Polizeibeamte nicht alltäglicher Unfall ereignete sich in den Nachmittagsstunden des 16.03.2023 in einer Autowaschanlage im nördlichen Stadtbereich. Nachdem ein 56-jähriger Mann seinen Pkw in die Waschstraße gefahren hatte, fuhr hinter ihm ein 87-jähriger Rentner sein Fahrzeug ebenfalls in die Halle. Beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug rutschte der Senior von der Bremse aufs Gaspedal, wodurch sein automatikgetriebener Pkw beschleunigte und unkontrolliert durch die laufende Waschstraße rauschte. Gebremst wurde das Fahrzeug schließlich erst durch Aufprall auf den bereits unter dem Trockner stehenden Pkw des 56-Jährigen. Beide Beteiligte wurden leicht verletzt und mussten vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Waschanlage wurde erheblich beschädigt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf über 150.000 Euro geschätzt. 
 
 
Foto: Schreiner
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: