Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 10:52:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

Unfall auf der B299 +update+

06.03.2021 Neumarkt.

Am Samstag, 06.03.2021, gegen ca. 12.00 Uhr, ereignete sich auf dem Münchner Ring im Bereich Pölling ein Verkehrsunfall mit Verletzten. Die 69jährige Fahrerin eines Honda Civic befuhr die B 299 von Pölling kommend Richtung Stauf. An der Einmündung der Kreisstraße NM 24 Höhe Rittershof hielt sie unvermittelt an, um einen Jogger nach dem weiteren Weg zu fragen. Die hinter ihr fahrende 38jährige Fahrerin eines Mercedes C-Klasse bremste stark, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf das Heck des Honda auf. Dieser wurde dadurch in den Graben geschoben und die Fahrerin kam mit einem RTW leicht verletzt ins Klinikum. Am Honda entstand ein Schaden i. H. v. ca. 5.000 Euro, am Mercedes i. H. v. ca. 8.000 Euro.


Gegen 12 Uhr wurden die Neumarkter Rettungskräfte auf die Bundesstraße 299 auf Höhe Rittershof gerufen. Dort ereignete sich gegen Mittag ein Verkehrsunfall. Die beiden Unfallteilnehmer kamen aus Richtung Pöllinger Kreisverkehr und wollten nach links in den Stadtteil Woffenbach abbiegen. Aus noch ungeklärter Ursache prallte der Mercedes dem silbernen Fahrzeug auf das Heck wodurch es in den Straßengraben geschleudert wurde. Die Fahrerin des silbernen Honda wurde verletzt durch das BRK ins Neumarkter Klinikum gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt sicherte und reinigte die Unfallstelle und schob den Mercedes von der Fahrbahn.

Erstmeldung / Bilder: Klein

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: