Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 04.07.2022 / 05:10:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Unfall auf der A3 bei Berg

07.06.2020 Berg.

Der Fahrer eines 3er BMW aus dem Bereich Gütersloh befuhr die A3 in Richtung Nürnberg. Nach ersten Erkenntnissen kam er auf Höhe der Anschlussstelle Berg aufgrund Aquaplaning ins Schleudern und krachte in die Leitplanke, ehe er auf der rechten Spur zum Stehen kam. Verletzt wurde der Fahrer aber nicht.

Die sofort herbeigeeilte Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und leitete den Verkehr auf der linken Spur am Unfall vorbei.

Im Gespräch mit Neumarktaktuell erwähnte ein Kamerad, dass die Vielzahl der Unfälle an dieser Stelle womöglich vermieden werden könne, würde man die marode Fahrbahn mit einem neuen Fahrbahnbelag versehen. Der Politik sei dieses Thema längst bekannt.

Zu einem weiteren Unfall kam es zwei Kilometer weiter.. Ein Mann aus Luxemburg verlor die Kontrolle über seine Mercedes-Benz S-Klasse und krachte mit dieser gegen eine Fahrbahnbeschränkung und kam auf der Standspur zum Stehen.

Auf der Gegenfahrbahn Richtung Regensburg kam es zeitgleich zu einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Parsberg und Velburg. Auch hier war der Grund des Unfalls womöglich nicht angepasste Geschwindigkeit in Kombination mit Aquaplaning.

Foto / Bericht: Schreiner

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de