Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 04:58:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Unfälle auf spiegelglatter Fahrbahn

08.01.2016 Postbauer-Heng .

Am heutigen Freitag gegen 08:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu zwei Unfällen gerufen. Zwei Autos kamen - unabhängig voneinander, aber aus gleichem Grund - von der Fahrbahn ab. Die Straße zwischen Postbauer-Heng und Pyrbaum war von einer gefährlichen, spiegelglatten Eisschicht bedeckt.

Ein Citroen-Fahrer befuhr die selbe Strecke und kam ebenfalls wegen Eisglätte von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und kam am Radweg wieder zum Stehen. Der Mann musste verletzt in ein Klinikum eingeliefert werden.

Eine junge Fiat-Fahrerin hatte Glück im Unglück, ihr Auto geriet ins Schleudern und kam kurz vor dem Straßengraben zum Stehen, sie blieb unverletzt.

Die Straße musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden, die Feuerwehren Postbauer-Heng und Pyrbaum leiteten den Verkehr um und sicherten die Unfallstelle.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: