Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 16:09:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Überfall auf Radfahrerin - Zeugenaufruf

15.10.2015 Ingolstadt.

Eine 18-jährige Studentin war gestern in Ingolstadt, gegen 20.45 Uhr, mit dem Fahrrad unterwegs nach Hause. Sie fuhr vom Brückenkopf aus durch den Luitpoldpark und wollte nach Haunwöhr.  Im Park wurde sie von einem unbekannten Fahrradfahrer verfolgt und zum Anhalten gezwungen. Der unbekannte Täter forderte Bargeld und die Herausgabe der Handtasche. Durch ein plötzliches Geräusch wurde er verunsichert und zog sich einige Meter hinter Bäume zurück. Diesen Moment nutzte die Studentin und radelte davon. Im nahen Wohngebiet traf sie auf einen weiteren Radfahrer, der sie nach Hause begleitete. Von dort wurde die Polizei per Notruf verständigt. Eine von der Polizeiinspektion Ingolstadt sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung:

Ca. 18 – 21 Jahre alt, 175 – 180 cm groß, kurze helle Haare, sehr schlank, bekleidet mit grauem Wollpullover und blauer Hose, sprach hochdeutsch ohne erkennbaren Akzent. Der Täter war mit einem Herrenfahrrad unterwegs.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0841 / 9343 – 0 um und Hinweise auf den Täter.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: