Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 17:17:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Über 4.000 Senioren zum Volksfest eingeladen

10.08.2015 Neumarkt.

Auch der Seniorennachmittag hat seinen festen Platz im Volksfestprogramm. Heuer wird er am Mittwoch, 12. August 2015 ab 12 Uhr in der Großen Jurahalle stattfinden.

Und er kann wie Oberbürgermeister Thomas Thumann feststellt, mit bemerkenswerten Zahlen aufwarten: „Heuer hat der Seniorennachmittag Jubiläum: Bereits seit 20 Jahren laden wir als Stadt jedes Jahr die Senioren auf das Volksfest ein. Und seit 1995 haben über 50.000 Senioren dieses Angebot bisher genutzt.“ Auch in diesem Jahr hat die Stadt rund 4.350 Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Neumarkt eingeladen, die 75 Jahre und älter sind. Für Stimmung sorgt die Blaskapelle Pölling. Das Programm wird bis etwa 16.30 Uhr dauern. Oberbürgermeister Thumann bestätigt, dass er aus vielen Gesprächen mit Senioren wisse, wie sehr sie diese Geste der Stadt schätzen und welch hohen Stellenwert er für sie besitze. Dies gilt auch für die anderen Angebote der Stadt für ältere Mitbürger, wie der Seniorennachmittag in der Vorweihnachtszeit, der Seniorenfasching oder die Angebote „Klassische Musik am Nachmittag“ oder „K&K – Kunst und Kaffee“ sowie die Angebote für Senioren im G6.

Foto: Stadt Neumarkt / Dr. Janka

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: