Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 10:15:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Trösterteddys für den BRK Rettungsdienst

21.02.2020 Neumarkt.

„Für unseren kleinen Sohn haben wir im letzten Jahr einen Rettungswagen benötigt. Hier hat der Tröster-Teddy sehr gut bei der Genesung unterstützt“, erzählte seine Mama Nicole. Dies nahm sie zum Anlass und rief die Spendenaktion „Tröster-Teddy“ für die RTW´s im Landkreis Neumarkt ins Leben. Die Idee war, dass möglichst viele Kinder diesen wunderbaren „Tröster-Teddy“ bekommen, wenn sie auf Hilfe des Rettungsteams angewiesen sind. 16 Unterstützer aus dem Familien- und Freundeskreis sowie Firmen aus dem Landkreis Neumarkt unterstützten diese Aktion. Bastian Gebhard aus Mühlhausen fand diese Idee so toll, dass er spontan 50 Euro von seinem Kommuniongeld mit dazu gab. Nicole Sutor leitet die Sinnestraum Akademie für Fortbildungs- und Präventionskurse und bietet Fortbildungen und Workshops für Mitarbeiter in Kitas, Schulen, und weiteren sozialen Einrichtungen an. Sie rundete den Spendenbetrag noch großzügig auf, sodass eine stolze Summe von 800 Euro zusammen kam. Mit dem „Knuddel-Ralphi“ unterstützt die Kinderhilfe Eckental seit Jahren kranke und verletzte Kinder, die notfallmäßig behandelt werden müssen. Der Kuschelteddy hilft dem Kind über Schmerzen und Angstzustände besser hinweg und bereitet ihm große Freude. Es konnten 67 Teddys persönlich an den Herrn Oliver Finsterer vom BRK Neumarkt übergeben werden, der diese freudig entgegen nahm und berichtete von der Bereicherung durch die Teddys.


 
links: Corinna Steffl (Kinderhilfe Eckental ÖA), Nicole Sutor (Sinnestraum) mit ihren zwei kleineren Jungs Jakob und Benedikt, größerer Junge Bastian Gebhard (Kommunionskind); Mitte: Stefan Lehmeyer; rechts: Oliver Finsterer (stv. Rettungsdienstleiter) - Bild: Deinhardt G.; BRK Neumarkt
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: