Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 15:02:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Trickbetrug mit Spendenliste für Taubstumme

20.02.2015 Neumarkt.

Am Donnerstag gegen 12.00 Uhr bettelte ein 20-jähriger Mann und zwei Frauen in Neumarkt an einem Parkplatz in der Freystädter Straße.

Der Mann hatte eine Spendenliste für Taubstumme. Die Einrichtung für den Verein für die Taustummen war erfunden. Der Mann konnte vorläufig festgenommen werden. Die beiden Frauen flüchteten und konnten im Rahmen einer Nahbereichsfahndung nicht mehr angetroffen werden.

Der Mann führte 17,28 Euro mit sich. Außerdem hatte er einen radierbaren Stift und eine Kladde. Unter einem geparkten Pkw wurde die dazugehörige Spendenliste aufgefunden. Laut Liste wurden ca. 100,-- Euro Bargeld gespendet. Ermittlungen wurden eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: