Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 20:18:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Cham

16.05.2015 Cham, Bad Kötzting.

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am 15.05.2015, 20.55 Uhr, auf der ST2140 zwischen Grafenwiesen und Bad Kötzting.
 
Ein 43jähriger Kradfahrer und ein 23jähriger Pkw-Fahrer waren beide zu dieser Zeit in Richtung Bad Kötzting  unterwegs. Als der Pkw das Krad überholen wollte, scherte dieses nach links aus. Beim anschließenden Anstoß stürzte der Kradfahrer, kam schwer verletzt unter der Leitplanke zum Liegen und verstarb noch an der Unfallstelle.
 
Der Fahrer des Pkw wurde unter Schock stehend in ein Krankenhaus eingeliefert.
 
Zur Klärung der Ursache und des genauen Herganges wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen und beide Unfallfahrzeuge sichergestellt.
 
Die Sperrung der ST2140 war bis 16.05.2015, 00.45 Uhr, erforderlich. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Hierzu waren die Feuerwehren Grafenwiesen, Sperlhammer und Bad Kötzting eingesetzt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: