Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 14:09:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 20

09.08.2015 Furth im Wald.

Am heutigen Sonntag, 09. Aug. 2015, ereignete sich um 05.20 Uhr im Deschlbergtunnel der B 20-Südumfahrung von Furth im Wald ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 55-jährige tschechische Staatsangehörige tödliche Verletzungen erlitt und noch an der Unfallstell verstarb. Ein 24-Jähriger aus dem Gemeindebereich Neukirchen b. Hl. Blut wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Regensburg geflogen.

Nach den bisherigen Ermittlungen zufolge befuhr der junge Mann mit seinem Pkw, BMW Mini, den Tunnel in östlicher Richtung. Etwa in der Tunnelmitte geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal vorne links gegen den Pkw, Hyundai, der entgegenkommenden Tschechin. Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrzeugführer, die sich jeweils alleine in Fahrzeug befanden, in ihren Autos eingeklemmt wurden und von der Feuerwehr mittels Rettungsspreitzer geborgen werden mussten. Dabei kam für die Frau jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch im Wagen. Der Mini-Fahrer konnte erst nach Abtrennen des Daches aus dem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt schwere Beinverletzungen.

Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Unfallsachverständiger zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 25.000,- Euro belaufen. Die Sperrung des Tunnels dauerte bis ca. 10.00 Uhr an. Der grenzüberschreitende Verkehr wurde über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke Nordgaustraße geführt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: