Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 09:51:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3

03.07.2016 A 3, Nürnberg - Passau.

Heute Mittag gegen 12 Uhr 10 befuhren ein 75-jähriger Rumäne mit seinem Pkw Opel Agila und ein 71-jähriger Deutscher mit seinem Pkw BMW X 1 die BAB A 3 Nürnberg - Passau. Ca. 500 m vor der AS Sinzing, im Auslauf der sog. Waldhäuslkurve, kam es zwischen beiden Fahrzeugen aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß. Im weiteren Verlauf überschlugen sich beide Fahrzeuge, kamen nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderten die dortige Böschung hinab.
 
Bei dem Unfall wurde der 75-jährige Fahrer des Pkw Opel getötet, die beiden Insassen im Pkw BMW, der 71-jährige Fahrer sowie dessen 67-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Nach bisherigen Erkenntnissen waren alle Fahrzeuginsassen angeschnallt.
 
Die Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters an die Unfallstelle sowie die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge an. Die Leiche wurde sichergestellt und eine Leichen-BE angeordnet.
 
An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt 60.000 €.
 
Die BAB A 3 war bis gegen 17.00 Uhr in Fahrtrichtung Passau total gesperrt. Der Verkehr wurde durch die ABM Pollenried an der AS Nittendorf ausgeleitet. Es bildete sich ein erheblicher Rückstau.
 
An der Unfallstelle waren neben Polizei, Autobahnmeisterei und Bergedienst die Feuerwehren aus Laaber, Nittendorf, Sinzing, Etterzhausen und Undorf im Einsatz.

Aufgrund des unklaren Unfallhergangs bittet die Verkehrspolizei Regensburg Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, dringend, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2921 zu melden.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: