Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 06:47:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Tödlicher Verkehrsunfall – 83jähriger stirbt nach Fahrradsturz

19.08.2020 Lauterhofen.

In den frühen Morgenstunden des 19.08.2020 wurden Einsatzkräfte in den Gemeindebereich Lauterhofen gerufen. Auf der Ortsverbindungsstraße von Dippersricht nach Traunfeld hatte ein unbeteiligter Zeuge eine leblose männliche Person im dortigen Straßengraben vorgefunden.
 
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 83jähriger mit seinem E-Bike die genannte Straße und stürzte aus bislang ungeklärter Ursache, woraufhin er schließlich im Straßengraben rechtsseitig neben einen Wasserrohr zum Liegen kam. Reanimationsversuche durch einen sofort hinzugezogenen Notarzt blieben erfolglos, der Fahrradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
 
Die Polizeiinspektion Neumarkt hat in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Ermittlungen aufgenommen.
 
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Verkehrsgutachter hinzugezogen.
 
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise:
 
-       Wer hat den Fahrradfahrer im Zeitraum von 05.00 Uhr bis 05.30 Uhr zwischen Dippersricht und Traunfeld gesehen?
 
-       Hatte jemand im genannten Zeitraum persönlichen Kontakt zu einem Fahrradfahrer in dem Bereich?
 
-       Wer hat Beobachtungen gemacht, welche in Zusammenhang mit dem Sturzgeschehen stehen könnten?
 
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt unter Tel.: 09181 4885 -0 oder jede andere Polizeidienststelle.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: