Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 15:39:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Tödlicher Verkehrsunfall

03.12.2017 Vilseck.

Am Samstag den 02.12.2017, gegen 07:20 Uhr, ereignete sich im Gemeindebereich Vilseck auf der Staatsstraße  2166 ein Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen. Eine 55 jährige Pkw-Lenkerin befuhr die St 2166 aus Richtung Vilseck kommend in Fahrtrichtung Freihung. Ca. 100 m vor der Einmündung Rauschenhof kam, die aus dem Landkreis Wunsiedel stammende Fahrzeuglenkerin, aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem PKW Skoda auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW Opel frontal.

Der Opel wurde von einem 19jährigen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach geführt. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die 55jährige lebensgefährlich verletzt und erlag ihren Verletzungen noch am Unfallort. Der Opelfahrer wurde schwerverletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Da die Unfallursache bislang ungeklärt ist, wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen. Die Staatsstraße war mehrere Stunden total gesperrt, die Absperrung sowie die Verkehrsmaßnahmen wurden von den umliegenden Feuerwehren übernommen. Abschließend ist zu erwähnen, dass an beiden Pkws wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 35.000 EUR entstanden ist.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: