Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 07:45:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Asylbewerber ertrunken

08.08.2015 Oberstimm.

Vor den Augen zahlreicher anderer Badegäste verschwand gestern Nachmittag, um 15.10 Uhr, im Zauner Weiher bei Oberstimm ein 22-jähriger syrischer Staatsangehöriger plötzlich von der Wasseroberfläche.. Die Zeugen verständigten sofort Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst und begannen mit der Suche nach dem jungen Mann. Eingesetzt wurden im Rahmen der Suchmaßnahmen auch ein Polizeihubschrauber, die Feuerwehren aus Ingolstadt, Pfaffenhofen, Pfaffenhofen-Land, Oberstimm und Manching. Dabei wurden auch Rettungsboote eingesetzt.

Um 15.39 Uhr wurde der Bewusstlose aus dem Wasser geborgen und durch den Notarzt vor Ort Reanimationsmaßnahmen durchgeführt. Kurze Zeit später verstarb der 22-Jährige noch am Weiher.

Der junge Mann war als Asylbewerber in der nahe gelegenen Max-Immelmann-Kaserne untergebracht.

Die Ermittlungen zur Feststellung der genauen Todesumstände hat die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt übernommen. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand ist von einem Badeunfall auszugehen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: