Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 23:13:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Tödlicher Badeunfall im Waldbad

06.07.2015 Hemau.

Am Sonntag, 05.07.2015, gegen 13.45 Uhr, wurde im Hemauer Waldbad unweit des Ufers ein 18-jähriger Mann aus Deuerling leblos aufgefunden. Wiederbelegungsversuche mehrerer Ärzte und Rettungskräfte blieben erfolglos.

Der Mann war mit seinen Eltern und Geschwistern Badegast, als er sich gegen 11.00 Uhr zum Baden begab. Nachdem er von seinem Vater vermisst wurde und er in der Folge unauffindbar war, wurden die Polizeieinsatzzentrale und die Integrierte Leitstelle verständigt. Sodann wurden im Ufer und Waldbereich durch die örtlichen Feuerwehren, sowie der Weiher durch Wasserwacht, DLRG und umliegenden Feuerwehren mit Booten abgesucht. Eingesetzte Taucher fanden dann den leblosen Körper im Wasser.

Zur genauen Klärung der Todesursache wurde die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hinzugezogen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: