Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 02:42:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Tiefgaragenbrand in Woffenbach - 2 Personen verletzt

10.03.2020 Neumarkt.

Heute gegen 15.50 Uhr wurde durch Anwohner in der Karlsbader Straße 27 A ein Brandfall in der Tiefgarage festgestellt. Hierbei gerieten zwei Pkw`s und ein Kraftrad in Vollbrand. Durch die starke Rauchentwicklung und Verrußung wurden auch weitere Fahrzeuge, welche in der Tiefgarage abgestellt waren in Mitleidenschaft gezogen.


 
Die Sachschäden an der Tiefgarage bedürfen nach erster Rücksprache mit der Feuerwehr einer Begutachtung. Der Zugang zur Tiefgarage wurde daher bis auf weiteres gesperrt.


 
Die Ursache des Brandfalles konnte bisher noch nicht abschließend geklärt werden. Dies erfolgt in Absprache mit dem Fachkommissariat am Folgetag.
 
Durch den Brandfall wurden zwei Personen leichter verletzt. Auf Grund einer Rauchgasinhalation mussten sich diese in ärztliche Behandlung begeben.
 
Die Zufahrtsstraße im Bereich der Schlossstraße musste auf Grund der Löscharbeiten von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr zeitweise gesperrt werden. Zur ärztlichen Versorgung standen 13 Mitglieder des Rettungsdienstes bereit, außerdem waren die Feuerwehren von Neumarkt i.d.OPf., Pölling, Stauf und Woffenbach bei den Löscharbeiten beteiligt.
 
Eine genaue Bezifferung des Schadens konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht getroffen werden, da der Zugang zur Tiefgarage erst nach Entlüftung und keiner weiteren Gefährdung der Einsatzkräfte möglich ist. Derzeit wird von einem möglichen Gesamtschaden von ca. 250 000.- EUR ausgegangen.

Foto: Klein

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: