Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 19.03.2024 / 06:03:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Thomas Thumann weiter Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler

02.06.2020 Neumarkt.

Mit 15 Stimmen und somit einstimmig wurde Oberbürgermeister Thomas Thumann wieder zum Fraktionsvorsitzenden der Freien Wähler Neumarkt im Kreistag gewählt. Zu seinem ersten Stellvertreter im Fraktionsvorstand wurde Landratskandidat Sebastian Schauer und zum zweiten Stellvertreter Matthias Penkala gewählt. Die Freien Wähler setzen damit auf Kontinuität und Erfahrung, aber auch junger Innovation an der Spitze der Kreistagsfraktion.

„Insgesamt sind wir mit den Ergebnissen der Kommunalwahl im März und der konstituierenden Sitzung des Kreistags im Mai sehr zufrieden.“ zieht Thomas Thumann ein positives Fazit im Rahmen der Fraktionssitzung. „Wir Freie Wähler Neumarkt können als zweitstärkste Kraft, gestärkt in den kommenden sechs Jahren für unseren Landkreis arbeiten und unsere Themen einbringen.“

Foto: Regina Weidinger
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: