Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 06:01:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Teures Trinkvergnügen - Zöllner fassen Alkoholschmuggler

03.04.2015 Regensburg, Waidhaus.

In den vergangen Tagen überprüften Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Waidhaus des Hauptzollamts Regensburg in der Nähe von Waidhaus einen aus Tschechien kommenden Kleintransporter. Auf Befragen gab der 34-jährige Fahrer an, gewerblich Waren zu transportieren und legte für die Ladung die entsprechenden Papiere vor.

Nach einer ersten Begutachtung der Fracht entschlossen sich die Zöllner, das Fahrzeug und die Ladung eingehender zu kontrollieren und brachten den Transporter zur Dienststelle. Dort bestätigte sich der Verdacht der erfahrenen Beamten: Versteckt unter der eigentlichen Ware entdeckten die Zöllner fast 760 Flaschen Trinkbranntwein, für die der Fahrer keinerlei Papiere vorlegen konnte.

Der verhinderte Steuerschaden für die 468 Liter sichergestellten Branntwein beläuft sich auf circa 2.600 Euro.

Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Branntweinmonopolgesetz sowie der Steuerhinterziehung.

Foto: Zoll

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: