Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 23:34:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Tankstellenraub - Täter flüchtig

19.07.2021 Manching.

Heute Morgen wurde die Mitarbeiterin einer Tankstelle in Manching überfallen. Die beiden Täter konnten mit Beute im Anschluss unerkannt flüchten. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt und sucht Zeugen.
 
Zwei Männer lauerten der Kassiererin einer Tankstelle heute Morgen gegen 05:00 Uhr Am Keltenwall auf. Als die Frau das Geschäft öffnete, schubsten die Angreifer ihr Opfer im Verkaufsraum zu Boden. Hierdurch wurde die Frau leicht verletzt.
Unter Vorhalt einer Pistole wurde die Angestellte im Anschluss gezwungen, den Tresor zu öffnen. Mit Bargeld in Höhe einer vierstelligen Summe konnten die beiden Täter unerkannt, vermutlich in Richtung Ortsmitte, fliehen.
 
Eine nach der Tat umgehend eingeleitete Fahndung, in die neben zahlreichen Streifenfahrzeugen auch Suchhunde und ein Hubschrauber eingebunden waren, führte bislang nicht zur Ergreifung der Täter.
 
Diese können wie folgt beschrieben werden:
 
Täter 1: 25 Jahre alt, schlank, 175 cm groß, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, schwarzer Jogginghose und blauen Schuhen mit weißen Streifen, trug zudem eine schwarze Sturmhaube
 
Täter 2: 25 Jahre alt, schlank, 175 cm große, bekleidet mit einer Sturmhaube in Camouflage, schwarzer Jacke und schwarzer Jeans
 
Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 0841/93430 zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: