Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 08:57:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Tankbetrüger geschnappt

17.11.2018 Parsberg/Pleystein.

Am Abend des 16.11.2018 wurde bei der PI Parsberg Anzeige wegen Tankbetrug erstattet. Demnach tankte am Vortag der Fahrer eines Porsche mit niederländischem Kennzeichen an der Tankstelle im Gewerbegebiet sein Gefährt für fast 150 Euro voll. Leider bezahlte er den Sprit nicht. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der PI Parsberg waren kurze Zeit später vom Erfolg gekrönt. Der Sportwagen konnte bei Pleystein nahe der tschechischen Grenze von Beamten der Grenzpolizei angehalten werden.  Vor der Weiterfahrt musste der 44-jährige Fahrer eine „Kaution“ von 500 Euro für das Strafverfahren hinterlegen. Die Tankschuld wurde nachträglich beglichen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: