Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 19.03.2024 / 10:53:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Taffes Programm für die Eagles

12.12.2019 Neumarkt.

Bereits Anfang November traten die Neumarkt Eagles bei den Fighting Ducks Schwandorf zu ihrem Saisonauftakt an. Und das mit Erfolg. Hochmotiviert, aber noch mit Trainingsrückstand, gelang es den Neumarkter Kufencracks drei wichtige Punkte aus Mitterteich mit nach Hause zu nehmen. Flinke Konter und ein aufopferndes Verteidigungsspiel waren die Schlüssel gegen die spielerisch sehr starken Enten. Der Sieg mit 2:3 (1:0, 1:3, 0:0) hatte aber auch seine Schattenseite. Neben zwei Toren, wurde dem Adler, Maier Bernhard, auch eine Spieldauerstrafe in die Statistik eingetragen. Damit verpasste der letztjährige Topscorer nicht nur das letzte Drittel, sondern nun auch die nächsten drei Partien.

Ehemaliger „YoungEagle“ findet in den Adlerhorst zurück

Zudem ist auch ein weiterer Spieler gesperrt. Dieses Spielverbot ist aber von erfreulicherer Natur. Der ehemalige Neumarkter Jugendspieler, Dominik Motzelt, der seinen Einsatz auch bei den Herren fand, kehrt zu den Eagles zurück. Aufgrund des Wechsels vom DNHL2-Ligisten Canalian Rats, wird der 23-Jährige erst nach den nächsten zwei Spielen Zwangspause für offensive Highlights zur Verfügung stehen.

Volles Programm am Wochenende

Anders formuliert, wird er bereits nächste Woche spielberechtigt sein. Denn am Wochenende warten gleich zwei Gegner auf die erste Mannschaft der Neumarkt Eagles. Am Samstagabend trifft man mit den Kulmbacher Lions auf alte Bekannte. Spielbeginn ist 20 Uhr in Kulmbach. Mit nur einer Niederlage aus 5 Spielen, stehen diese an erster Stelle der Liga und gehen somit auch favorisiert in die Partie. Folglich wird das für die Oberpfälzer kein einfaches Spiel werden. Vor allem da zwei wichtigen Stürmer fehlen werden.

Viel Verschnaufpause bleibt den Adlern nach diesem Aufeinandertreffen aber nicht. Bereits Sonntagvormittag um 10:30 Uhr heißt es Bully in Pegnitz gegen die Pegnitz Pirates. Mit null Punkten aus zwei Spielen stehen diese zwar am Ende der Tabelle, dürfen aber nicht unterschätzt werden. Gegen die bereits erwähnten Lions waren sie zwar deutlich unterlegen, aber das zweite Spiel wurde mit nur einem Tor unterschied entschieden. Zudem sind die Piraten den Neumarkt Eagles gänzlich unbekannt.

Zweite Mannschaft muss sich noch finden

Aber nicht nur die erste Mannschaft hat Dienst. Ebenfalls am Sonntag, jedoch erst am Abend, kommen die Bavarian Vikings aus Regensburg zur Freieisfläche am Festplatz. Hier stellt sich ihnen die zweite Mannschaft der Eagles in einem Freundschaftsspiel. Beginn ist um 19:30 Uhr. Ziel ist zum einem, den Spielern, welche nicht am Ligabetrieb teilnehmen, einen Feldeinsatz zu geben. Zum anderen ist das aber auch die Gelegenheit, wieder auf Kurs zu kommen. In der DNHL4 verloren die Eagles2 ihre drei Spiele doch recht deutlich. Abgesehen vom letzten Heimspiel war jeweils ein verschlafenes Drittel der Grund für die herbe Niederlage. Vielleicht gelingt es ihnen mit einem Sieg im Testspiel auch einen Wendepunkt in der Liga zu generieren.

Foto: Dominik Wastl
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: