Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 00:36:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

SWN ehrt Mitarbeiter zum 25-jährigen

14.09.2018 Neumarkt.

 
Bild von links: Herr Hunner; Herr Lorenz; Herr Lobensteiner; Herr Schöberl; Herr Hiereth; Herr Kinzkofer (Foto: SWN – Frau Sedlatschek)

Drei Jubilare wurden am 13.09.18 von Herrn Dominique Kinzkofer zu 25-Jahren Betriebszugehörigkeit geehrt. Drei Mitarbeiter, welche mit Herz und Verstand täglich zum Unternehmenserfolg der Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. beitragen. 

Herr Wolfgang Lobensteiner, gelernter Elektriker hat sich auf seinem Wissen nie ausgeruht und unterstütz seit 01.06.1993 die technologische Entwicklung des Unternehmens. Seit ca. 5 Jahren wirkt er an der Entwicklung des Glasfasernetzes mit. „Zum Start meiner Tätigkeit bei den Stadtwer-ken waren wir noch mit einem Auto unterwegs, alle mit Spaten und Schaufel ausgerüstet. Heute erfassen wir die Daten digital und werten aus, erneuern und planen.“ So Wolfgang Lobensteiner im Interview. 
 
Ein Monat später kam Herr Adolf Hiereth ins Unternehmen. Seit dem 01.07.1993 ist er Teil des Teams der Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. und hat zwischenzeitlich studiert und zahlreiche Fortbil-dungen absolviert. Heut ist Herr Hiereth als Leiter Messwesen tätig. „Wir haben Knowhow im Haus, das macht uns als Stadtwerke Neumarkt stark“ Dominique Kinzkofer beim Gespräch. Nach einem spannenden Einstieg am 01.07 kamen 25 erfolgreiche Jahre in vertrauensvoller Zusammenarbeit. 
 
Herr Tobias Lorenz, Elektroinstallateur, hat mit seiner Ausbildung am 01.09.1993 bei den Stadtwer-ken Neumarkt i.d.OPf. begonnen und betreut heute ein großes Arbeitsspektrum vom Bereitschafts-dienst der Parkhäuser, über den Bereitschaftsdienst Strom und kann mit seiner Kranführerausbil-dung auch dorthin gelangen, wo andere nicht mehr helfen können. Stets zum Einsatz für die Stadtwerke und für uns alle in Neumarkt ist Herr Tobias Lorenz der Mann der die Zähler tauschen, Zähler setzen und diesen einrichten kann. 
 
Dominique Kinzkofer an alle drei Jubilare gerichtet, „mit Ihrem Engagement und Ihrer Erfahrung haben wir beste Voraussetzungen für die Zukunft und sind bei der Entwicklung neuer Technologien immer ganz vorne mit dabei – Ich bedanke mich auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen dafür!“
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: