Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 04.07.2022 / 04:39:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Sturm! Verkehrsunfall mit Leichtverletzten durch umgestürzte Bäume

21.02.2022 Berg.

In den frühen Morgenstunden des 21.02.2022 wurden aufgrund des Unwetters neben der Kreisstraße NM 9 drei Bäume entwurzelt und stürzten auf die Fahrbahn. Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer, der bergauf unterwegs war, erkannte dies zu spät und fuhr mit dem Pkw in die Bäume. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Auto befreien und sah auf der Gegenspur den Lkw eines 58-Jährigen kommen, der bergab unterwegs war und die Bäume offensichtlich auch nichtbemerkte. Der 40-Jährige sprang geistesgegenwärtig hinter sein Fahrzeug, als der Lkw ebenfalls in die Bäume fuhr und sowohl die Bäume, als auch den verunfallten Pkw mehrere Meter bergab schob. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Klinikum verbracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 8.000 €. Die Straßenmeisterei war ebenfalls vor Ort.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de