Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 24.01.2021 / 06:19:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 News

+update+ Stromausfall in Teilen von Neumarkt

24.11.2020 Neumarkt.

+update+ 16 Uhr 36
 
Durch Baumaßnahmen kam es zu einem Kurzschluss der 20 kV Mittelspannung, der einen Erdschluss verursachte.
 
Der Störungstrupp der Stadtwerke konnte den Fehler lokalisieren und die betroffenen Gebiete wieder an das Stromnetz anzuschließen.
 
Die Mitarbeiter der Stadtwerke arbeiten nun mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.
 
Sollten erneut Fehler auftreten, bitten die Stadtwerke um Meldung bei unserer Störungshotline 09181 239-111.

+update+ Durch Baumaßnahmen kam es zu einem Erdschluss der 20 kV Mittelspannung, der einen weiteren Erdschluss verursachte.

Dadurch kam es zu einem kurzzeitigen Stromausfall in den folgenden Gebieten: Altenhof, Mussinanstraße und Teile der Innenstadt.
 
Aktuell erstreckt sich der Stromausfall noch auf die folgenden Gebiete: Holzgartenstraße, Bahnhofstraße, Ringstraße, Ingolstädter Straße, Teile der Oberen Markstraße sowie der Müllumlade.
 
Der Störungstrupp arbeitet mit Hochdruck daran, die betroffenen Gebiete wieder an das Stromnetz anzuschließen.
 
Wir halten Sie weiterhin auf dem laufenden.

Die aktuelle Störung erstreckt sich im Bereich der folgenden Straßen: Bahnhofstraße, Ringstraße, Ingolstädter Straße, Löwenstraße unter anderem sind auch die Firma Gleichauf, Firma Dehn sowie die Müllumlade betroffen.
 
Der Störungstrupp arbeitet mit Hochdruck daran, die betroffenen Gebiete wieder an das Stromnetz anzuschließen.
 
Quelle: Stadtwerke Neumarkt
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de