Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 01.12.2020 / 06:39:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

-1° C

 News

Storchennest auf Kamin beschädigt

24.10.2020 Oberpfalz.

Am Freitag, 23. Oktober 2020, gegen 11 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem kokelnden Storchennest auf einem Kamin in die Bahnhofstraße in Blaibach gerufen. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen wurde in dem Haus zuvor der Kamin in Betrieb genommen. An der Spitze des Kamins ist bereits vergangenes Jahr eigens eine Aufständerung zum Schutz von Vogelnesten errichtet worden. Warum das Storchennest trotzdem beschädigt wurde, soll nun geklärt werden. Tiere wurden nach aktuellem Stand nicht verletzt.
 
Die Polizeiinspektion Bad Kötzting hat unter enger Einbindung der Fachbehörden die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft nun, ob naturschutzrechtliche Verstöße vorliegen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de