Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 02:16:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Steinschlag oder Steinewerfer, wer hat etwas gesehen?

18.11.2018 Ingolstadt.

Am Samstagabend, gegen 20:30 Uhr, befuhr ein Ingolstädter mit seinem Seat Ibiza die A9 in Fahrtrichtung Nürnberg. Bei Ingolstadt, etwa auf Höhe der Brücke Manchinger Straße, vernahmen der Fahrer, ein 19-jähriger Auszubildender, sowie seine Mitfahrer einen lauten Knall und stellten anschließend fest, dass die Windschutzscheibe einen Sprung hatte. Alle Fahrzeuginsassen waren sich übereinstimmend sicher, dass zu diesem Zeitpunkt weder vor, noch neben oder hinter ihnen ein Fahrzeug fuhr. Da sich zudem alle sicher waren, dass auch auf der Gegenfahrbahn kein Fahrzeug unterwegs war, von dem ein aufgewirbelter Stein den Pkw getroffen haben könnte, kam nur noch die Möglichkeit in Betracht, dass jemand im Schutze der Dunkelheit von der Brücke aus einen Stein oder sonstigen Gegenstand auf die Fahrbahn geworfen haben muss, der dann gegen den Pkw flog. Am Pkw wurden die Motorhaube und die Windschutzscheibe beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500,-- €.

Trotz sofort durchgeführter Fahndungsmaßnahmen konnte weder auf der Brücke, noch in der Nähe der Brücke etwas Verdächtiges festgestellt werden, weshalb die Polizei nun Zeugen sucht, die zu dem geschilderten Vorfall sachdienliche Hinweise geben können. Diese nimmt die Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Tel.: (0841) 9343-4410 entgegen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: