Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 10:10:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Stadtwerke Neumarkt bieten kostenlose Energieberatung bei Kaufland in Burgthann

13.06.2018 Neumarkt.

Die Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. machen wieder mobil: Am Samstag, den 16. Juni, kommen die Mitarbeiter des lokalen Versorgers für eine kostenlose Energieberatung nach Burgthann. In der Kaufland Filiale, Espenpark 30, 90559 Burgthann steht das Stadtwerke-Team von 10 bis 15 Uhr für Fragen rund um die Themen Strom und  Erdgas zur Verfügung. „Wer für den Wochenendeinkauf losgefahren ist, kann sich gleichzeitig ganz spontan von uns beraten lassen“, sagt Vertriebsleiter Stefan Hafner. „Aus Erfahrung wissen wir aber, dass viele gezielt und sogar vorbereitet zu uns kommen.“
 
Die Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. fahren regelmäßig verschiedene Standorte im Stadt- und Landkreisgebiet an, um z.B. auf Wochenmärkten und Veranstaltungen das persönliche Gespräch mit Energieverbrauchern zu suchen. Dabei bringt so mancher Standbesucher von Zuhause seine letzte Jahresendabrechnung mit. „Gemeinsam schauen wir uns dann z.B. den Energieverbrauch des Kunden an“, sagt Stefan Hafner. „Manchmal lässt sich dabei ein Tarif finden, der besser zum Verbrauchsverhalten passt und für den Kunden günstiger ist.“ Auch Verbraucher, die nicht bei den Stadtwerken sind, können sich von den Energieexperten beraten lassen. „Anhand ihrer aktuellen Jahresendabrechnung machen wir ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.“
 
Die Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. werden ihre mobile Energieberatung künftig weiter ausbauen. Dafür suchen sie noch nach geeigneten Standorten. Wünsche und konkrete Vorschläge nimmt der Energieversorger ab sofort unter service@swneumarkt.de oder unter Tel.: 09181 239-222 entgegen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: